Weitere Services:
 
Schornsteinsanierung
Wohnungskamine u. Öfen
Herstellerlinks

 

Texte, Bilder © by raab-abgassysteme

 

Wohnungskamine und Öfen

In den eigenen vier Wänden soll man sich wohlfühlen und sie sollen einem das Gefühl von Geborgenheit vermitteln.
Wer hat dabei nicht schon einmal über einen gemütlichen Abend am offenen Kamin gedacht oder sich vorgestellt, wie es ist, dem flackernden Feuer im Ofen zuzuschauen.
In einer guten Beratung wird der Verkäufer aber auf jeden Fall mit Ihnen klären, ob die Abgasführung vom Aufstellungsort bis über das Dach gewährleistet ist. Eine Lösung gibt es dabei immer, die Frage ist nur, welche realisierbar ist.

Am einfachsten ist es, wenn die örtlichen Gegebenheiten eine Abgasführung im bestehenden Schornstein zulassen. Bei entsprechendem Platz kann auch im bestehenden Schacht eine weitere Abgasleitung, z.B. aus Edelstahl, eingebaut werden.
Wenn der bestehende Schornstein nicht geeignet ist, um einen Kamin oder Ofen anzuschliessen, gibt es die Möglichkeit ein neues abgasführendes System zu errichten